Susan

Mein Patenkind Rodrigo

Rodrigo ist 5 Jahre alt und lebt mit seiner 9-jährigen Schwester und seinen Eltern in Sucre im südamerikanischen Bolivien. Seine Mutter Antonia ist Hausfrau, sein Vater Erasmo Bauer. Rodrigo besucht eine Vorschule, die in weniger als 30 Minuten zu erreichen ist.
Seine Familie wohnt in einem Haus aus Ziegeln, sie nutzen Stroh als Brennmaterial zum Kochen.

 

In Bolivien leben viele Kinder in Großfamilien. In den letzten Jahren wurden bedeutende Fortschritte in der Region Sucre Central erzielt, die einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder und ihrer Familien haben. Die Kinder sind heute gesünder und weiter entwickelt als noch vor einigen Jahren. In Zusammenarbeit mit den lokalen Regierungen organisiert Plan Schulungen für Gesundheitspersonal und verbessert somit den Zugang zu Gesundheitsdiensten.

Ich freue mich sehr auf meine neue Patenschaft mit Rodrigo und möchte ihn und seine Familie besser kennen lernen.
Für diesen Erfahrungsaustausch bin ich dankbar und unterstütze gerne die nachhaltig ausgerichteten Projekte von Plan.