2017 – Wasa Lauf in Celle

 

 

Plan AGs traditionell beim Wasa-Lauf am Start  

Am 12. März fand zum 35. Mal der Wasa-Lauf in Celle statt. Es ist mittlerweile Tradition, dass die Plan-Aktionsgruppe Celle diese Chance nutzt, um auf das internationale Kinderhilfswerk aufmerksam zu machen. „Plan hilft Kindern“ stand auf den Startnummern der 32 AG Mitglieder aus Celle, Mönchengladbach, Lüneburg, Hannover, Höxter-Holzminden und natürlich Wolfsburg-Gifhorn. Auch in diesem Jahr wurde die 5 km lange Walkingstrecke durch den Französischen Garten und die Celler Innenstadt in Angriff genommen.

Der Einsatz bei „vorfrühlingshaftem“ Wetter wurde – bereits zum vierten Mal – mit dem Pokal für die zahlenmäßig stärkste Walkinggruppe belohnt. Dieser wurde von der jüngsten Teilnehmerin von Plan Action und dem ältesten Teilnehmer von der AG Höxter-Holzminden, der direkt die Chance nutzte, den Celler Oberbürgermeister über Plan zu informieren, entgegen genommen. Allen teilnehmenden Planis hat die gemeinsame Aktion viel Spaß gemacht. Erste Anmeldungen für den 36. Wasa-Lauf sind schon mündlich verabredet worden.