2019 – Infostand bei der Maikundgebung

Erstmals nutzte unsere Aktionsgruppe die Chance, die Teilnehmer und Besucher der Maikundgebung am 1. Mai in Wolfsburg über die Arbeit und das Anliegen von Plan International zu informieren.

Bei recht stürmischen Wetter bauten wir unseren Informationsstand in der Fußgängerzone vor dem Rathaus auf. Auch die Materialien für den von STAEDTLER ins Leben gerufenen Weltkindermaltag, der dieses Jahr unter dem Motto „Wenn ich groß bin … !“ steht, lagen bereit.

Wenn auch die Anzahl der Besucher an unserem Stand hätte größer sein können, so hatten wir doch sehr gute Gespräche, die Hoffnung auf die ein oder andere künftige Unterstützung machen.

Aufgrund des Windes waren die Kinder wenig motiviert vor Ort zu malen. Wir hoffen aber, dass sie dies zuhause nachgeholt und die Bilder bei Plan oder Staedtler direkt eingereicht haben und einen tollen Preis gewinnen. Außerdem unterstützt Staedtler in diesem Jahr das Plan Projekt „Ruanda: gute Bildung für Kinder“ mit 1€ pro eingereichtem Bild.

 

Vielen Dank an die IG Metall Wolfsburg für die Möglichkeit uns für die Rechte der Kinder stark u machen.