Andrea

Meine Patenkinder Enrique und Nessiba

Enrique ist 10 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in der Dominikanischen Republik. Enrique geht inzwischen auf die Grundschule. Sein Lieblingsfach ist Rechnen. Die Familie lebt jetzt in einem Haus aus Holz mit einem Dach aus Metall und einem Fußboden aus Zement.

Aktuelle Projekte aus dem Wohngebiet von Enrique: U.a. nehmen die Familien in dem Gebiet, in dem Enrique lebt, an folgende Projekten teil:

  • Aufklärung über reproduktive Gesundheit
  • Ausstattung von Schulen mit Spiel- und Kunstmaterialien
  • Unterstützung bei der Gründung von Kinder- und Jugendorganisationen

Nessiba ist 5 Jahre alt, aus Togo. Sie besucht eine Grundschule in 45 min Entfernung. Ihre Lieblingsfächer sind Naturwissenschaft und Sport.

Aktuelle Projekte aus dem Wohngebiet von Nessiba:

  • Gesunder Start ins Leben
  • Das Recht auf Bildung
  • Wirtschaftliche Sicherheit
  • Kinder schützen und ihre Beteiligung förden

Ich bin seit 2002 Patin bei Plan. Enrique und Nessiba sind mein drittes und viertes Patenkind und ich schätze es sehr, dass ich zum einen direkten Kontakt zu ihnen pflegen kann, zum anderen aber die Hilfe zur Selbsthilfe durch Plan vor Ort ganze Gemeinden erreicht.