2021 – Benefizkonzert

1.000 € für ein selbstbestimmtes Leben von Mädchen

Für die Idee, ein Benefizkonzert zu veranstalten, um für gleiche Chancen von Mädchen und Jungen zu werben und damit den Gedanken der Kilometerzähler-Aktion und des Weltmädchentags weiterzuführen, konnten wir erstaunlich schnell die notwendigen Mitstreiter finden: Eine  coole Location, die kulinarisch keine Wünsche offen ließ, und eine gute aufgelegte Band, die mit Songs wie „Tage wie diese“, „If tomorrow never comes“ und „Reeperbahn“ das Paula’s in Gifhorn gerockt hat. Das haben begeisterte Gäste großzügig honoriert, so dass wir von der örtlichen Plan Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn der Vertreterin der Kinderrechtsorganisation Plan International, Sylke Freiberg, einen Scheck in Höhe von großartigen € 1.000 übergeben konnte. Das Geld fließt zu 100 % in den Plan Mädchenfonds, um Projekte vorrangig in Afrika, Asien und Lateinamerika in den Bereichen Kinderschutz, Bildung, Gesundheit und Einkommenssicherung zu unterstützen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern sowie bei Tanja Dangalis von der Brasserie Paula’s und den „Schnulzenreitern“, die auf Eintritt und Gage für den guten Zweck verzichtet hatten. Die Beteiligten sind sich einig: Die Aktion war für alle ein Gewinn und hat viel Spaß gemacht.