2021 – „Gute Bude“ auf dem Adventsmarkt

Endlich ein Infostand zur Weihnachtszeit

Nach mehreren Anläufen hat es am 29. November geklappt: Wir konnten das Angebot der Wista (Wirtschaftsförderung & Stadtmarketing) Gifhorn annehmen und die „Gute Bude“, die für gemeinnützige Organisationen kostenlos zur Verfügung steht, buchen.

Mit selbstgebackenen Keksen, Holzspielzeug, leuchtenden Flaschen und jeder Menge Plan Infomaterial haben wir die weihnachtlich geschmückte Bude bezogen. Über die selbstgebastelten Ausstellungsstücke sind wir mit dem einen oder anderen Besucher über die Arbeit von Plan und uns als Aktionsgruppe ins Gespräch gekommen und haben durch deren Verkauf auch einige Spenden erhalten. Diese gehen in den Nothilfe-Fonds, um Kindern und Familien in Notsituationen schnell und unbürokratisch zu helfen.

Wir hätten uns noch viel mehr Kontakte gewünscht, was aber in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht zu realisieren war. Deshalb freuen wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr bei hoffentlich leichteren Rahmenbedingungen. Vielen Dank an alle, die da waren.