2014 – Wasa Lauf Celle

 

Aktionsgruppe Wolfsburg beim Celler Wasa- Lauf am 08.03.2014

Traditionell findet am zweiten Märzsonntag der Celler WASA-Lauf statt.

Seit Wasa Lauf Celle 20142007 ist die WASA-Lauf Fangemeinde immer größer geworden. In diesem Jahr nahmen teil. Auf Einladung der Celler Gruppe waren Mitglieder der Akionsgruppen aus Lüneburg, Peine, Braunschweig-Salzgitter, Höxter-Holzminden, Hannover, Magdeburg, Mönchengladbach und Wolfsburg. Insgesamt nahmen 50 Planis aktiv teil und legten 250 Walking-km zurück.

Unsere Wolfsburger Gruppe war mit fünf 5 Mitgliedern angereist und genoss bei „Kaiserwetter“ den Weg durch die Celler Altstadt, auf dem wir Luftballons und die selbst hergestellten Plan-Einkaufschips der Gladbacher Planis verteilen halfen. Das Tempo war vergleichsweise mäßig, so dass ausreichend Luft für Gespräche mit gleichgesinnten blieb. Für uns Neulinge in der großen „Plan- Gemeinde“ war das sehr informativ.

Wasa Lauf Celle 20142

Bei der Siegerehrung wurde unser Einsatz mit dem Pokal für die zahlenmäßig größte Walkinggruppe aller teilnehmenden Vereine belohnt.

Dieser Pokal ist nun in Mönchengladbach, weil von dort die zahlenstärkste auswärtige Plan Aktionsgruppe angereist war.

Die Veranstaltung hat uns Wolfsburgern großen Spaß gemacht.

Für die Organisation möchten wir Wolfsburger uns ganz herzlich bei der Celler Aktionsgruppe bedanken.

2015 wird der WASA-Lauf am Weltfrauentag, Sonntag, den 8.3.2015, stattfinden und wir werden hoffentlich wieder mit einer Wolfsburger Delegation teilnehmen.