2018 – Weltkindertag

Steter Tropfen höhlt den Stein…

zum 5. Mal hat die Plan Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn an der diesjährigen vom Geschäftsbereich Jugend, Jugendförderung der Stadt Wolfsburg organisierten Veranstaltung zum Weltkindertag teilgenommen. Immer wieder auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen, darum ging es den Wolfsburgern auch im 15. Jahr.

Am 22.09.18 trafen sich unter dem Glasdach der Wolfsburger Fußgängerzone gleichgesinnte Organisationen und stellten mit ihren Aktionen Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt. Malen mit (und auch ohne) Murmeln am Plan-Stand ist bei den Kids ausgesprochen gut angekommen, so dass sicher an die 100 Kunstwerke entstanden sind:

Während der kreativen Arbeit der Kinder hatten wir die Gelegenheit, mit den Eltern über die Arbeit und das Anliegen von Plan International zu sprechen und die Kinderhilfsorganisation damit bekannter zu machen. Und wenn sich daraus am Ende nur eine Patenschaft oder Spende entwickelt, sind wir mehr als glücklich.