2017 – Frauenlauf in Wolfsburg

Frauenpower beim Wolfsburger Frauenlauf

Auf die Rechte der Mädchen macht der von Plan initiierte Weltmädchentag am 11. Oktober aufmerksam. Anlässlich des Frauentages organisiert der Förderverein des Wolfsburger Frauenhauses in Kooperation mit dem Gleichstellungsreferat den Wolfsburger Frauenlauf. Das Startgeld kommt dem Wolfsburger Frauenhaus zugute.

Es ist also keine Überraschung, dass die Aktionsgruppe Wolfsburg-Gifhorn sich mit tatkräftiger Unterstützung durch die Celler Mitstreiter auch in diesem Jahr auf die 4 km lange Walkingstrecke gemacht hat. Zusammen mit weiteren 110 motivierten Frauen und Mädchen ging es am 2. April durch das Waldgebiet des Hasselbachtals. Am Ziel wurden alle Teilnehmerinnen mit Applaus, einer Rose, selbstgebackenem Kuchen und einer personalisierten Urkunde empfangen. Dass uns dabei warm ums Herz wurde, hat nichts mit dem Wetter an diesem Tag zu tun.